GhanAid in Erfurt und Leipzig

Ich heiße Christin Breitenstein. 2008 reiste ich zum ersten Mal nach Ghana um im Tomo-Ni Waisenhaus zu arbeiten. Seitdem liegen mir die Kinder sehr am Herzen. So oft ich kann, fliege ich nach Ghana um die Kinder zu besuchen, ihnen bei ihren Problemen zu helfen und um Gespräche mit Lehrern und Pflegeeltern zu führen. Dieser persönliche Kontakt ist mir sehr wichtig. 

Und was mache ich, wenn ich nicht in Ghana bin? Nun, ich habe Rehabilitations-/Integrationspädagogik in Leipzig studiert. Seit diesem Jahr unterrichte ich Schüler im „Gemeinsamen Unterricht“ an der Aktiv Schule in Erfurt. Auch ich freue mich, wenn sich jemand für unsere Aktivitäten interessiert. Bei Fragen oder konkreten Ideen schreibt mich am besten direkt an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


Bad Säckingen/Konstanz: Dominika Kundel

Bremen: Mary Greer

Erfurt/ Leipzig: Christin Breitenstein

Ghana: Eric Boakye